Ayurveda, Massagen, Spa, Wellness, Aarau, Andrea Siegrist
Ich wünsche dir, dass du dir gerade auch in anstrengenden Zeiten, kleine Oasen der Ruhe und Entspannung schaffen kannst. 
Momente in denen du viel Zeit hast, dich in den schönen Dingen des Lebens zu verlieren.
Denn kleine Inseln des Friedens, lassen die Landschaften deines Daseins erblühen!

 Andrea Siegrist
​​​​​​​
dipl. Ayurveda Beauty-, Naturkosmetik & Wellness-Therapeutin, Ayurveda-Spezialistin, Yoga-Lehrerin, 
Inhaberin und Gründerin des 
AYURॐVEDIC©  KOSMETIK - AYURVEDA  UND YOGA ZENTRUM AARAU
 
Ayurveda, die Kunst des Seins und die Kunst des langen Lebens fasziniert mich nun schon seit über 20 Jahren! Damals begann ich mit meinen Aus- und Weiterbildungen an der Europäischen Ayurveda-Akademie in Birstein, in der Nähe von Frankfurt, Deutschland.

Als ich im Jahre 2001 Die Praxis AyurVedic an der Hinteren Vorstadt in Aarau eröffnete war ich noch ein Exot, kaum jemand wusste damals was Ayurveda überhaupt ist.....

Um damals überhaut die Geschäftsmiete bezahlen zu können unterrichtete ich dort viele Kosmetikerinnen und Massage Therapeuten in: 
Ayurveda Massage, Ayurveda Kosmetik, Ayurveda-Babymassage, Ayurveda Naturkosmetik, herstellen von selbstgemachter Naturkosmetik und Aromakosmetik und vielem mehr.

Da zumal fanden zuerst nur einige Wenige den Weg in meine Praxis für Ayurveda.

Mit grossem Stolz kann ich diese allerdings noch immer zu meinen treusten Stammkundinnen zählen!
Unterdessen ist Ayurveda zum Glück hochaktuell und findet immer mehr begeisterte Anhänger.

andrea siegrist, kosmetik und ayurveda aarau
Vor der Eröffnung meines eigenen Geschäfts war ich Mode- und Style-Beraterin in einem exklusiven Aarauer Modehaus.
 
Da ich im Alter von ca. 24 Jahren massive Hautprobleme bekam (Rosacea, Neurodermitis) und danach auch schon bald 2 meiner Töchter mit Asthma und Neurodermitis zu kämpfen hatten, stiess ich auf Ayurveda und Reiki. 

Ich begann zuerst Kurse zu besuchen: Yoga, Ayurveda Gesichtsmassage, Reiki, Ayurveda Baby Massage nach Leboyer, etc..

Das genügte mir jedoch nicht, ich war neugierig auf mehr und so beschloss ich weitere Ausbildungen zu besuchen.

An der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein für Ayurveda, Yoga und angewandte Philosophie (früher Mahindra Institut) welche ich erfolgreich (Diplom vom VEAT anerkannt) abschloss in den Bereichen: ​

- Kosmetik & Wellness 

- Yoga & Philosophie

- Meditation

- Yoga-Nidra

- Ayurveda-Massagen
 
- Ayurveda Ernährung und Gesundheit

- Ayurveda Naturkosmetik

- Yoga


Es folgten noch weitere Aus- und Weiterbildungen:

- Postgraduated Cosmetic Skin Therapist Dermalogica

- Wellness-Trainer l, 

- Zertifizierter Power-Yoga Instruktor 

- Aroma- und Bachblüten-Therapie 

- Phyto- & Gemmotherapie 

- Thai-, Bali- und Java-Massage

- Reiki und Spiritual Human Yoga SHY Level 1-4

- Taoistisches und buddhistisches Qi Gong

- Coach für Integratives Resourcenorientiertes Coaching IROC

Ayurveda Massagen und Kosmetik Aarau

Ausserdem besuche ich regelmässig Weiterbildungen und Trainings in der Schweiz, Deutschland, Indien und Thailand